Gesundheits-Untersuchungen

Wir legen grössten Wert auf die Erhaltung und Förderung der Gesundheit des Perro de Agua Español.

Daher unterstützen wir Club-Mitglieder (finanziell und organisatorisch)  bei Gesundheits-Untersuchungen, welche Aufschluss geben über das Vorhandensein von freien Hunden, "nur" Trägern sowie befallenen Perros, um zu positiven Konsequenzen auf die Zuchtergebnisse beitragen zu können.

Download-Bereich

Informationen zu Goniodysplasie, Hüftgelenk- und Ellbogen-Dysplasie (HD/ED) und Progressive Retinaathrophie (PRA) (siehe Download unten):

Goniodysplasie, HD/ED, PRA
Gesundheits_Untersuchungen.pdf

• Formular für Tierarzt an Labolink für Blutlagerung
    ("Antrag neu PdAECSLagerung.pdf")
  • Formular für Tierarzt an Labolink Auswertung
    ("Antrag neu PdAECS2.pdf")

Hier bei unserer Zuchtwartin bestellen (solange noch kein Download zur Verfügung steht).

Leptospirose - eine nicht selten tödlich verlaufende Krankheit - wir empfehlen eine jährliche Impfung, welche jedoch nicht 100 %-ig schützt (siehe Info im Download unten).

Warnung Leptospirose - Impfung nicht 100% deckend
LeptospiroseWarnung.pdf