die zucht

Vorsicht beim Hundekauf

Auf der Suche nach einem Hund sehen sich Interessierte oft im Internet um, wo nebst seriösen Anbietern auch Hunde von zweifelhafter Herkunft angeboten werden. Nicht selten jedoch erlebt die Hundekäuferin/der Hundekäufer nach dem Kauf eine böse Überraschung, zum Beispiel wenn der Hund krank, schlecht sozialisiert oder übermässig ängstlich ist. Solche Probleme können auftreten, wenn man einen Hund von unklarer Herkunft erwirbt.

Wenn Sie einen Welpen von einer Züchterin / einem Züchter des Perro-Clubs kaufen haben Sie Gewähr, dass

-       sie sich ein Bild von der Zuchtstätte und den Züchterin*innen machen können.
-       der Welpe aus einer seriösen Zucht stammt.
-       der Welpe gut sozialisiert wurde.
-       mögliche Erbkrankheiten abgeklärt wurden und ausgeschlossen werden können.
-       die Elterntiere von Fachpersonen des Perro-Clubs geprüft wurden.
-       die Zuchtstätte von Fachpersonen des Perro-Clubs mehrfach geprüft wurde.
-       ihnen die Züchterin*innen und Fachpersonen des Perro-Clubs bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Züchter*innen des Perro-Clubs Schweiz betreiben die Perro-Zucht nicht aus Gewinnstreben, sondern aus Leidenschaft und mit Verantwortung, damit Sie einen wunderbaren Welpen erhalten und keine bösen Überraschungen erleben. Wenn sie zudem noch Mitglied im Perro-Club Schweiz werden, geniessen Sie noch weitere Vorteile. Erfahren Sie mehr!

Züchter, Reglemente,           gedanken zur zucht

Unsere Züchter, Infos für Neu-Züchter oder Deckrüdenbesitzer, Zuchtreglement, Gedanken zur Zucht    ....mehr

Zuchthunde

Unsere Zuchtunde    ....mehr