Gesundheits-Untersuchungen


Wir legen grössten Wert auf die Erhaltung und Förderung der Gesundheit des Perro de Agua Español.

 

Daher unterstützen wir Club-Mitglieder (finanziell und organisatorisch)  bei Gesundheits-Untersuchungen, welche Aufschluss geben über das Vorhandensein von freien Hunden, "nur" Trägern sowie befallenen Perros, um für positive Konsequenzen auf die Zuchtergebnisse beitragen zu können.

Download-Bereich


Download
Umfangreiche Datenbank mit hauptsächlich in der Schweiz lebhaften Perros
In der Liste sind die in der Schweiz gezüchteten Hunde (fast vollständig) aufgenommen so wie die uns bekannten Perros, welche importiert wurden.
Gesundheit_Datenbank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Informationen zu Goniodysplasie, Hüftgelenk- und Ellbogen-Dysplasie (HD/ED) und Progressive Retinaathrophie (PRA) (siehe Download unten):

Download
Goniodysplasie, HD/ED, PRA
Gesundheits_Untersuchungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.0 KB

  • Formular für Tierarzt an Labolink für Blutlagerung
    ("Antrag neu PdAECSLagerung.pdf")
  • Fornular für Tierarzt an Labolink Auswertung
    ("Antrag neu PdAECS2.pdf")

    Hier bei unser Zuchtwartin bestellen (solange noch kein Download zur Verfügung steht).

Leptospirose - eine nicht selten tödlich verlaufende Krankheit - wir empfehlen eine jährliche Impfung, welche jedoch nicht 100 %-ig schützt (siehe Info im Download unten).

Download
Warnung Leptospirose - Impfung nicht 100% deckend
LeptospiroseWarnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.7 KB