Kieswerk brienz

wasser-Arbeitstag vom 28.07.2018


Videos vom Arbeitstag hier

Bericht vom Arbeitstag hier

Fotos


Herzlichsten Dank an Maike Gschwind! Sie hat alle Momente auf dieser Seite gekonnt eingefangen!

Falls Ihr von einem Foto das Original möchtet, merkt Euch die Nummer im Dateinamen (z.B. IMG_0013...) und dann könnt Ihr die ZIP-Datei ganz unten öffnen und das Original (4-fach grösser) herunterladen.

Grosse Teilnehmerzahl

Erste Instruktionen, während bereits ein Boot in Stellung fährt
Erste Instruktionen, während bereits ein Boot in Stellung fährt

Die Bilder und Erinnerungen vom letzten Jahr Jahr luden ein, unbedingt wieder oder auch teil zu nehmen.

Auch besuchten uns Perro-Interessenten, um die Rasse in ihrem Element zu erleben.


Mit Leon, Trasto, Uambali und Umo waren vier Mehrfach-Teilnehmer mit dabei und Lule war die einzige Hündin, welche schon letztes Jahr mit dabei war. Sie durfte zu den Jungs in die

Fortgeschrittenen-Gruppe.... da wurde die Brust aber ganz breit...

Lule im Juni 2017 mit 2.5-jährig als Anfängerin

Lule 2018 bei den "Fortgeschritten"



Los, lasst uns spritzen


Da gibts noch eine steigerung zum rein rennen  --  JUMPEN!!


Die zweitjüngste: Lana (01.07.17, Finezza lana de Buena onda)

Lana war fotoscheu heute. Sie meinte, sie wolle sich dann wieder vor die Kamera werfen, wenn sie herausgefunden habe, warum die anderen Perros sich so gerne ins Wasser stürzen ;-)


Xiri (06.10.14, Xiri de Mahalanme)

Mit Ball ging heute fast alles - aber so ein blödes Boot muss ja nicht meinen, es könne meinen Ball (be-)halten - nö, das Spiel finde ich doof. Den Ball kann ich wenigstens überall mitnehmen, wie soll ich so ein Gummiboot in den Fang kriegen, hä?


Lule (25.01.15, Utopia del turco andaluz)

Lule ist ein Perro aus der Sparte "draufgänger-frei": Neues muss zuerst einmal beobachtet und analysiert werden. Falls sie dann entschieden hat "ist ganz ok", dann ist sie mit dabei - aber nur nichts überstürzen. Warum ins Wasser springen, wenn es einen Kamikaze-freien Einstieg ins Nass gibt? Völlig unnötig....


Der Senior in dieser runde: Luis (17.11.05, ichu de mahalanme)

Luis ist mit 12.5 Jahren anspruchsvoll (das bringt das Alter auch bei Hunden mit sich):  "Für ein attraktives Spielzeug gehe ich in, durch und unters Wasser - und wenn dann die Schwimmweste dann noch so poppig ist, dann auch gleich mehrmals."
Sein Arbeits- und Spieldrang ist immer noch der eines Jungspunts. Schappo, Mössiör Luis!


Trasto (18.06.12, Trasto de mahalanme)

Trasto ist ein Perro-Vorzeigerüde: Fixiert aufs Apportieren/Aufgabe erfüllen - was immer man wirft - er bringt es zurück - egal welche Hindernisse gerade im Wege stehen. Er überfliegt sie.


Uambali (15.04.14, Uambali de mahalanme)

Uambali und das Apportieren - eine Geduldsprobe seinesgleichen, wenn er nicht gleich zeigen kann, dass er unverzüglich verstanden hat, was von ihm jetzt dann gleich erwartet wird... Dieses Jahr kam er etwas zu kurz in den Fokus der Kamera - dennoch ist er ein Paraderüde - nicht nur im Wassersport.

 

Video vom letzten Jahr



Leon (01.07.13, aus privatzucht)

Leon war vor drei Jahren zuletzt Teilnehmer eines derartigen Wassertrainings. Als wäre es gestern gewesen, hat der motivierte Kraftprotz alle Uebungen mit Bravour gelöst - und konnte gar nicht genug kriegen.


Umo (15.04.14, Uakan de mahalanme)

Umo - auch einer dieser Prachtsrüden, stets für Aufgaben zu haben! 

 

Video vom letzten Jahr



Der jüngste: Loui (17.07.17, la pasion turka)

Loui, als kaum 1-Jähriger, orientiert sich altersgemäss noch oft an den Mitstreitern "Was machen die da - und warum?" - Als Perro ist auch er nicht auf den Kopf gefallen und hat die Aufgabenstellung sehr schnell verstanden! 


 

Videos von 2017



Videos vom letzten Jahr hier


 

Bericht

folgt