Perro-Wochenende Südschwarzwald

Fun- & Arbeitstage  vom 13. - 15.09.2019


Fotos vom Weekend hier
Bericht vom Weekend hier

Kurzbericht


3. Club-Wochenende - Der Event wird zur (ausgebuchten) Tradition

Unser Trainingsgewässer gerade mal einen Steinwurf vom Hotel entfernt. Idylle pur!
Unser Trainingsgewässer gerade mal einen Steinwurf vom Hotel entfernt. Idylle pur!

Dieser Anlass wurde die letzten zwei Jahre von den Teilnehmenden so geschätzt, dass eine Wiederholung herrliche Organisations-Pflicht war.

Und diesmal belegten wir sämtliche Zimmer des schnuckeligen Hotels.

Erstmals liessen es die Aussen- und vor allem Wassertemperaturen zu, den hoteleigenen Weiher zum Training zu nutzen.

 

Die fotogenen Teilnehmer mitten im waldigen Grün. Links unten in der Ecke unser Fotograf, dem wir die meisten Fotos verdanken. MERCI Röbi!
Die fotogenen Teilnehmer mitten im waldigen Grün. Links unten in der Ecke unser Fotograf, dem wir die meisten Fotos verdanken. MERCI Röbi!

 

Fotos


Die meisten Fotos stammen heuer von Röbi, herzlichen Dank Dir! Und auch den anderen, welche zur Bebilderung beigetragen haben.

 

Freitag, 13. September 19

Der Freitag ist jeweils fakultativ und dient als gemütliche Anreise in den Schwarzwald. 
Mittlerweile ergreifen fast alle TeilnehmerInnen diese Gelegenheit und Treffen sich spätestens zum gemeinsamen Nachtessen im Hotel.

samstag, 14. September 19

Morgen-Programm:                    Weiher-einweihung

ENDLICH - Wassertraining im Weiher
Was die bisherigen zwei Jahre infolge Aussen- und/oder Wassertemperatur nicht möglich/ratsam war, konnte dieses Jahr bei herrlichen Konditionen (Wassertempe-ratur von 19 °C auf 1000 m.ü.M.) stattfinden: Der Weiher wird eingeweiht (bei einigen wenigen zuerst die Schwimmweste)!  - 


 

 

Es gibt doch tatsächlich Perros, welche meinen, sobald sie die Schwimmweste tragen, könnten sie nicht mehr gehen....

Bild links: Hilda im "Strampler" (kürzliche OP) möchte gern, aber darf nicht - und Lule weiss nicht, wie sie in der Weste zum Weiherrand schwimmen soll :-)


Nachmittags-Programm: wanderung Nr. 1 - die Teams


Sonntag, 15. September 2019

Morgen-Programm: für eingeweih(er)te

nachMittag-Programm: Wanderung Nr. 2 und ein letztes Schnabulieren


 

Videos



 

Bericht

Download
Bericht für die Zeitschruft HUNDE Ausgabe 10/19
Bericht für HUNDE RedSchluss 02-10-19.pd
Adobe Acrobat Dokument 172.0 KB